Haldengravel – Wie geht das jetzt hier weiter

Auch wenn uns in der letzten Woche die Entscheidung nicht leicht gefallen ist den Haldengravel auf das nächste Jahr zu verschieben, bestätigt sich aktuell jeden Tag, dass es vernünftig und richtig war. Unternehmen und Privatpersonen erfahren aktuell besondere Situationen und Ausnahmezustände und versuchen mit allen Mitteln diese Krise zu bewältigen – und das alles ohne den optimistischen Blick nach vorne zu verlieren.

Deswegen schauen auch wir weiter nach vorne. Auch wenn es in diesem Jahr keinen Haldengravel geben wird, haben wir Pläne: Seitdem wir im Herbst letzten Jahres zum ersten Mal etwas lauter über unser Konzept gesprochen haben, ein Gravelbike-Event mit saarländischer Industriekultur zu vereinen, erfuhren wir sehr viel Zuspruch von allen Seiten. Der Tourismus, die Landkreise und die Kommunen haben uns sofort unterstützt und auch die ersten Partner wie die Industriekultur Saarland und der Bike-Hersteller Cannondale haben uns sehr schnell ihren Support zugesichert. In kürzester Zeit konnten wir gemeinsam mit euch eine kleine Community von Radsportfans aufbauen. Danke dafür!

Was wir gerade konkret planen

Die Energie die wir schon in das Projekt reingesteckt haben, wollen wir jetzt weiterhin nutzen und nicht bis nächstes Jahr brach liegen lassen. So möchten wir weiterhin unsere Kanäle mit Infos zum Radsport der Region und mit spannenden Inhalten zur saarländischen Industriekultur bespielen. In Arbeit ist bereits ein Veranstaltungskalender für Jedermann-Radsport-, Gravel- und Triathlonevents in unserer Region (Saar-Lor-Lux, Belgien und die Pfalz ). Jeder wird dort kostenlos seine Veranstaltung / oder seinen Group-Ride melden können. Wir möchten außerdem unsere Reichweite nutzen um andere Events der Region zu bewerben. Außerdem gibt es auch schon Pläne, mit unseren Partnern gemeinsame Community-Rides in der Haldenlandschaft zu unternehmen – natürlich erst, wenn sich die Lage in Deutschland und der Welt wieder gebessert hat. 

Bis dahin

Bleibt solidarisch, haltet Distanz zu euren Mitmenschen, auch wenn es schwer fällt und helft damit die Kurve flach zu halten. Aktuell bietet das Wetter gute Bedingungen für lange Ausfahrten und ausgedehnte Spaziergänge. Selbst Schönwetterradler wie der Autor dieses Artikels haben nun KEINE Ausrede mehr NICHT zu fahren. Nur macht es halt alleine und erfreut euch am Anblick der Natur und dem befriedigendem Klang eures Freilaufes. Wer das Unfallrisiko minimieren möchte bleibt zu Hause und setzt sich auf die Rolle. Der Autor empfiehlt dafür die Mad Max Reihe (knapp 7h) oder gleich alle Teile des Marvel Cinema Universe (36h).

Bleibt Gesund!

Ride on!

Über den Autor

Fabian Theobald

Theo ist Projektleiter und Online-Marketing-Fuz…Experte des Haldengravels und des TOUGHRUN – „Ab in de Batsch“. Je nach gerade empfundenen Schmerzpegel geht er in seiner Freizeit Schwimmen, Radfahren, Laufen oder Turnen oder betreibt aktive Entspannung beim Binge-Watching auf Netflix & Co.
Erreichen könnt ihr Theo unter theo@haldengravel.de.