Haldengravel 2020 und die angeschlossene Bike- und Mobilitätsmesse abgesagt wegen Coronavirus

Saarbrücken, 13. März 2020 – Aufgrund der COVID-19-Lage hat der Veranstalter – die Agentur Erlebnisraum GmbH – in Absprache mit den Behörden entschieden, dass das Bike-Event „Haldengravel – Mit dem Bike durch den Saarkohlenwald“ am 13. / 14 Juni 2020 nicht stattfinden und auf nächstes Jahr verschoben wird.

Die Absage steht im direkten Zusammenhang mit der Allgemeinverfügung der Landesregierung vom 11.03.2020 für Veranstaltungen mit über 1.000 Teilnehmer:innen und der aktuellen Entwicklung von COVID-19 in der Grenzregion und im Saarland. Den bereits angemeldeten Radfahrer:innen wird die Startgebühr zu 100% zurückerstattet.

Der neue Veranstaltungstermin für das kommende Jahr wurde bereits auf das Wochenende vom 12. bis 13. Juni 2021 festgelegt.

Download der PM als PDF

In unserem Pressebereich stellen wir Ihnen Fotos, Texte, Logo-Varianten und Vorlagen für Social-Media zur freien Verwendung in der Berichterstattung zur Verfügung. Bei Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

ZUM PRESSEBEREICH